Aus- und Fortbildung

und ein guter Detektiv werden

Möglichkeiten der Aus- und Fortbildung

Weiterbildung bei der V I D

Die Vereinigung international tätiger Privat-Detektive bietet Mitgliedern eine Vielzahl an Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten an.

Nicht nur bei den regelmäßigen Detektivtreffen, welche häufig in Deutschland oder der Schweiz, aber auch in anderen europäischen Ländern stattfinden, profitieren die Mitglieder vom Erfahrungs- und Wissenaustausch. Bei den Detektivtreffen werden Vorträge zu speziellen Themen des Detektivberufes gehalten, aktuelle Rechtssprechungen diskutiert und verschiedene Ermittlungsfälle gemeinsam besprochen.

Zusätzlich werden gewisse Aus- und Fortbildungen über mitwirkende Mitglieder der V I D, aber auch externe Anbieter, angeboten.

Mit dem stetigen Aufbau und der Weiterentwicklung der Vereinigung international tätiger Privatdetektive wird auch das Aus- und Fortbildungsangebot nach und nach erweitert und verbessert.

V I D Detektive

ein guter Detektiv werden

gemeinsame Weiterentwicklung

Seit 2022 arbeiten viele Mitglieder aus Deutschland und der Schweiz am Aufbau eines speziellen Aus- und Fortbildungsprogrammes, was es in den kommenden Jahren geben soll.

Es soll dabei um grundlegende Themen gehen, wie beispielsweise „Wie werde ich Privatdetektiv?“ oder „Wie gründe ich eine Detektei?“.

Es sollen Recherche- und Ermittlungstaktiken näher gebracht werden, Observationstechniken oder spezielle Schulungsthemen des Personen- und Objektschutzes geschult werden.

Bleiben Sie gespannt, es wird hervorragend.

V I D – die Planung ab 2023

☞ Aufbau Aus- und Fortbildung

Schulungen zu Ermittlungstaktiken

☞ Weiterbildung Fotografie Detektiv

☞ Weiterbildung Fotografie Detektiv

☞ Fortbildung Fahrertraining

☞ Fortbildung Schießtraining

Ladendetektiv werden?